Damen weiterhin auf Erfolgskurs

von TGW_Webadministrator

Damen weiterhin auf Erfolgskurs

  1. 02. 2019 TV Großlangheim – SG TG / ETSV 14 : 23  ( 10:12 )

Nach einer langen Winterpause trafen wir auf die, außer Konkurrenz startenden, Damen aus Großlangheim. Die lange Pause war beiden Mannschaften zu Beginn anzumerken. Nach einer zähen 1. Halbzeit stand es 10 : 12 für die SG TG / ETSV. Die zweite Halbzeit war besser, insbesondere Antje Stroka am Kreis traf, nach guten Anspielen aus dem Rückraum, zehnmal zum Endergebnis von 14 : 24. Alles in allem eine entspannte Begegnung gegen fair spielende Großlangheimerinnen und als Einstieg in die Rückrunde wunderbar geeignet.

Tore:  Baumeister 4,  Rieper 4,  Hempt  3,  Stroka 10,  Buhl  2.

 

  1. 02. 2019 SG TG / ETSV -  HC Unterfranken  19 : 12  ( 12 . 6 )

Die Damen aus dem Nachbarort Rottendorf konnten uns eigentlich nie so richtig in Gefahr bringen. In der 16. Minute stand es bereits 7 : 2 und in diesem Rhythmus ging es bis zum Schlusspfiff.

Tore.  Baumann 2,  Baumeister 1,  Rieper 3,  Hempt  2,  Diehm  2,  Stroka 4,  Buhl 5.

 

  1. 02. 2019 SG TG / ETSV – SG Dettelbach/ Biebergau 21 : 12  ( 9 : 7 )

Sehr lange Ballpassagen der Gäste und eine schwache Wurfausbeute unserer Mannschaft ließen zu Anfang keine Spielfreude aufkommen. Einzig unsere Abwehr zeigte sich sehr beweglich und erlaubte den Gegnerinnen bis zur 16. Minute nur 4 Tore. Leider gelangen uns im Angriff, aufgrund zu schneller Wurfversuche, bis zur 38. Minute nur 9 Treffer. Dann aber wurde es besser, sodass wir mit einem Ergebnis von 21 : 12 das Spiel sicher nach Hause bringen konnten.

Tore>:  Baumeister 1,  Rieper 3,  Hempt 3,  Frohwein 5,  Stroka 4,  Özkan 1,  Buhl 4.

 

  1. 02. 2019 SG TG / ETSV -  TG Höchberg   18 : 14  ( 8 : 5 )

Mit schwach besetzter Auswechselbank, vier Spielerinnen fehlten, trafen wir auf unseren „ Lieblingsgegner „. Warum eigentlich? Ich glaube es ist nur so ein Gefühl. Sehr bald lagen wir mit 4 : 0 Toren in Front.Leider gab das unserer Mannschaft keine Sicherheit und die Höchbergerinnen ließen uns nie mit mehr als 2 bis 3 Toren davon ziehen. Es war für die Zuschauer sicher spannend, für unsere Trainerin aber sehr aufregend, was sie sich aber nie anmerken lässt.

Tore:  Baumann 3,  Baumeister 7,  Hempt 3,  Küfner 1,  Form 1,  Stroka 3.

Susanne Rohrer,  Helmut Janda

Zurück