H1: Auswärtssieg Waldbüttelbrunn

von TGW_Webadministrator

Trotz eines schwachen Starts gewann die TGW mit 26:20 gegen die dritte Mannschaft der DJK Waldbüttelbrunn und konnte diese damit auf Distanz halten.

Die Anfangsphase war geprägt von zahlreichen Fehlwürfen auf Seiten der TGW, deren Spieler überhaupt nicht mit dem Spielball zurechtkamen. In der ersten Viertelstunde warf man nur ein einziges Tor! Weil sich die Abwehr aber auch stark verbessert zeigte, konnte Würzburg verhindern, dass das Heimteam davonzog. So stand es nach der Auszeit von Trainer Georg Hönninger nach 13 Minuten „nur“ 1:5 aus Sicht der Gäste. In Folge stabilisierte man sich etwas und konnte so den Rückstand langsam aufholen. Nach 21 Minuten ging die TGW erstmals mit 6:5 in Führung und gab diese bis zur Pause (12:10) nicht mehr her.

Die zweite Hälfte entwickelte sich zu einem offenen Schlagabtausch. Erst in der letzten Viertelstunde gelang es Würzburg, sich entscheidend abzusetzen und am Ende mit 26:20 zu triumphieren.

Im nächsten Spiel trifft man am 18.02. (17.15 Uhr) auf Schlusslicht Höchberg. Die nächsten zwei Punkte sind hier Pflicht!

Aufstellung (Tore) Würzburg:

Winter (TW), Steinmetz (6/1), Kämpf (5), Mpouras (4/2), Weiß (3), Binder (2), Wagner (2), Weissheimer (2), Haas (1), Hüsch (1), Riepel, Gonsior

 

Zurück