H1-erster Sieg

von TGW_Webadministrator

10.10.2021: Herren 1 – Ersten Sieg eingefahren

Die Geschichte der TorGemeindeWürzburg ging eindrucksvoll weiter im Spiel gegen den TV Gerolzhofen. Dabei sah es in der ersten Viertelstunde wie in der Vorwoche nach einer Begegnung zweier Teams auf Augenhöhe aus. Binnen 4 Minuten aber gelang es über einen 4-Tore-Lauf in Führung zu gehen und diese mit 17:12 in die Halbzeit zu bringen.

Anders als in Königsberg ging es in der zweiten Hälfte mit Volldampf weiter, und statt des erwarteten Sturmlaufs des Gegners sprang die TGW Tor um Tor nach vorn. Nach 15 Minuten und einem 26:15-Vorsprung war das Spiel entschieden und der letztlich deutliche 34:17-Sieg war das Ergebnis einer tollen Mannschaftsleistung.

Die Torhüter Florian und Raimund und der sichere Mittelblock um abwechselnd Manuel, Leon, Andi R., Jan, Max und Andi G. konnten die Werfer des TV GEO in drei Vierteln des Spiels gut in Schach halten. Zusammen mit den schnellen Außen Lenny, Christian und Felix V. ging nach vorn der Eilzug in Mannschaftsstärke ab, egal ob über erste oder zweite Welle oder über schöne Aktionen aus dem Spiel heraus. Bedauerlicher Weise konnte Felix F. auf Grund einer vorherigen Verletzung nur moralisch von der Bank aus unterstützen, und auch Malte konnte leider nicht eingreifen da er sich beim Aufwärmen verletzte. Der größte Wermutstropfen war die Knieverletzung von Lenny noch in der ersten Halbzeit ohne gegnerische Einwirkung. Gute Besserung Euch Allen!

Weiter geht es am Sa. 16.10. um 20.00 Uhr als Gast bei der TG Höchberg in der Mainlandhalle.

Leo Weber

Zurück