H1-Saisonstart-Remis

von TGW_Webadministrator

02.10.2021: Herren 1 – Saisonstart mit Remis

Ohne die Möglichkeit für ein einziges echtes Vorbereitungsspiel ging es für die Herren 1 in den Rundenstart in die eingleisige Bezirksliga, in der die übrig gebliebenen Teams der beiden Staffeln aus dem Vorjahr zusammengefasst wurden. Und so stand als erstes die Fahrt zum TV Königsberg an, einem der uns unbekannten Gegner aus der früheren Nord-Klasse.

Das Spiel lässt sich nicht in zwei Halbzeiten sondern eigentlich in vier Viertel aufteilen. In den ersten 15 Minuten führte die offensive Deckung der Gastgeber zu vielen technischen Fehlern, die uns mit bis zu 5 Toren in Rückstand brachte. Nach einer Auszeit gelang es, diese Fehler deutlich zu reduzieren, den Angriff des TV in den Griff zu bekommen und selbst durch gelungene Aktionen fast auszugleichen. Leider starteten die ersten 15 Minuten nach der Pause wieder mit unkonzentrierten Aktionen und Abschlüssen, und so lagen wir wieder mit bis zu 4 Toren im Hintertreffen. Jetzt begann eine Zeit der vielen ausgelassenen Chancen auf beiden Seiten, wobei die TorGemeindeWürzburg das bessere Zielwasser gefunden hatte und letztlich ein für beide Teams gerechtes 34:34 heraussprang.

Weiter geht es am So. 10.10. um 20.00 Uhr in der Feggrube gegen den TV Gerolzhofen.

Leo Weber

 

Zurück