H2- nicht gut genug

von TGW_Webadministrator

24.10.2021: Herren 2 – besser aber nicht gut genug

Erfreulich war schon von Beginn an die Personalsituation. Bis auf Johannes, der in den sauren Apfel beißen und als Schiedsrichter das Spiel leiten musste, war der Stammkader unserer zweiten Herren-Mannschaft fast vollständig dabei. Das war auch gleich die Voraussetzung für die Selbsteinschätzung nach der Begegnung: Wir waren im spielerischen Bereich besser als in der ersten Begegnung.

Aber leider waren wir trotzdem für den TV Marktsteft 2 nicht gut genug, was wir schon vorher erwartet hatten bei einem Gast, der in dieser Verfassung ganz klar um die Meisterschaft mitspielen wird. Auch wenn sich das Endergebnis von 10:32 schlimmer liest das der Niederlage vor einer Woche waren alle Spieler irgendwie trotzdem zufriedener. Denn für den schnellen deutlichen Rückstand waren dieses Mal nicht so viele technische Fehler der Grund sondern einfach das Auslassen unserer eigenen Torchancen. Gegen die körperliche Überlegenheit der Stefter Zweiten kamen wir trotzdem immer wieder frei zum Wurf, konnten allerdings die Würfe nicht in Tore ummünzen. Und so wuchs der Rückstand Tor um Tor an, die Gäste zogen davon und wir konnten das mangels eigener Tore nicht verhindern. Aber wie schon erwähnt: Irgendwie waren wir trotzdem zufriedener …

Weiter geht es erst am 14.11. mit einer Sonntags-Frühschicht bei der HSG Mainfranken 3, und mal sehen ob wir wieder zufriedener sein werden.

Leo Weber

Zurück