Herren 1

von TGW_Webadministrator

Herren 1 – erfolgreicher Start in die Rückrunde

Über 5 Wochen Pause seit dem letzten Spiel Anfang Dezember klingen eigentlich wie eine gute Sache. Wenn aber die Weihnachts- und Jahreswechsel-Zeit darin liegt kann man sich nicht so sicher sein, ob danach der Wiedereinstieg in die Spielphase gleich gelingt.

Und so entwickelte sich das Spiel gegen den TV Ochsenfurt wie schon in der Hinserie zu einem zähen Kampf um jedes Tor. Am Anfang der ersten und der zweiten Halbzeit gelang es jeweils den Gästen einen knappen Vorsprung zu erspielen. Das Ende beider Hälften und damit letztlich ein 36:33-Sieg gehörte aber unserem Team. Bereits ab etwa 15 Minuten vor dem Ende gelang der entscheidende 3- bis 4-Tore-Vorsprung, den die TGW-Jungs bis zum Schluss verteidigen konnten.

Anders als beim Hinspiel gegen den TV Großlangheim, vor dem Spiel mit nur 3 Minuspunkten Tabellenzweiter, waren dieses Mal die personellen Voraussetzungen deutlich besser. Bis etwa zur 20. Minute konnten wir den Gastgeber mit unserem Angriffsspiel überraschen und einen knappen Vorsprung herausholen. Dann gab es unverständlicher Weise einen Bruch, und gepaart mit einer zu passiven Abwehrleistung gegen den eingespielten Gegner ermöglichten wir den Hausherren bis zur 45. Minute einen regelmäßigen 3- bis 4-Tore Vorsprung. Jetzt erkannte das TGW-Team aber seinen Vorteil, mit schnellem Spiel und hohem Tempo den immer müder werdenden TVG in Verlegenheit zu bringen. Zusätzlich festigte sich die Abwehr und ließ, unterstützt von einem im ganzen Spiel starken Torwart jetzt immer weniger zu. In der 56. Minute gelang der Ausgleich, und die restlichen Minuten des Spiels gehörten der TGW. So schafften die Jungs am Ende einen 25:27-Auswärtssieg, der zu Recht ausgiebig bejubelt wurde.

Tatsächlich ist es durch diesen Sieg in fremder Halle gelungen, aus dem Kampf um den zweiten Platz einen Dreikampf zu machen zwischen dem TV Großlangheim (5 Minuspunkte) und den nun mit jeweils 6-Minuspunkten belasteten Teams des HSV Main-Tauber und der TGW selbst. Schon das nächste Spiel beim ungeschlagenen Tabellenführer, der ehemaligen Zweiten und nun Ersten der TG Heidingsfeld, bringt allerdings gleich wieder eine sehr große Aufgabe für unser Team.

Leo Weber / Dominik Schrembs

Zurück