Herren 2

von TGW_Webadministrator

17.10.2021: Herren 2 – Saisonstart mit deutlicher Auswärtsniederlage

Auf den Kader der zweiten Herren-Mannschaft wirkten sich die Einschränkungen der Pandemiezeit deutlich aus. Beruf und Familie ließen schon immer nur zeitweises Training zu, und das macht sich verständlicher Weise aktuell noch deutlicher spürbar. So ist das Durchschnittsalter noch etwas gestiegen, und das Engagement von Spielern des Teams im Jugendbereich ist bei zeitgleichen Spielen natürlich vorrangig. Aus all diesen Gründen treten wir mit diesem Hobby-Team in der jetzigen Runde außer Konkurrenz in der Bezirksklasse an.

Los ging es mit dem Spiel beim TV Großlangheim 2 in der Kitzinger TG-Halle. Dieses Mal erhielten wir Unterstützung von der Ersten, und so konnten wir immerhin mit einem Auswechselspieler antreten. Zu dem heutigen Rumpfteam um Stefan, Johnny, Leo, Simon, Fozzi und Max B. kamen Max E. und Florian als Stützen hinzu. Aber auch sie konnten nicht verhindern, dass die Gastgeber die vielen technischen Fehler vor allem zu Beginn zu schnellen und direkten Gegenstößen nutzten. So ging es in Wellen durch die erste Hälfte, wobei die Wellen der Großlangheimer jeweils mehr Tore nacheinander brachten als uns die unsrigen, trotzdem waren wir mit dem Halbzeitrückstand von 15:9 noch einigermaßen zufrieden. Aber schon der Start in die zweite Hälfte brachte uns immer mehr ins Hintertreffen bis hin zu einem zwischenzeitlichen 10-Tore-Vorsprung für die Gastgeber nach 10 Minuten. Irgendwoher packten wir jetzt die zweite Luft aus und konnten uns in den verbleibenden 20 Minuten am hin und her und an der Torausbeute gut beteiligen. Letztlich mussten wir eine 37:24-Auswärtsniederlage verbuchen, die zwar erwartet kam aber in der Höhe ganz klar durch unsere eigenen technischen Fehler begründet war.

Weiter geht es am So. 24.10. um 16.00 Uhr, dann ist mit dem TV Marktsteft 2 in der Feggrube ein Mannschaft zu Gast die ganz klar um die Meisterschaft mitspielt.

Leo Weber

Zurück