Herren I – TV Ochsenfurt

von TGW_Webadministrator

Herren I – TV Ochsenfurt 30:26 (17:12)

Pünktlich zur Winterpause haben die Handballherren der TGW ihre Hinrunde mit dem ersten Saisonsieg beschlossen. Die Leidtragenden dabei waren die Gäste vom TV Ochsenfurt.

Zu Beginn nahm das Spiel nur langsam Fahrt auf. Es dauerte ganze 3:43 Minuten, bis Dominik Schrembs den insgesamt ersten Treffer der Partie landete. Dann ging es lange Zeit hin und her, ohne dass eine Mannschaft sich absetzen konnte. Dies gelang den Hausherren erst, nachdem der Ochsenfurter Alexander Stoll in der 23. Minute den Anschlusstreffer zum 12:11 geworfen hatte. In der Folge machte die TGW mehr Tempo im Angriff und führte bis zur Halbzeit auf 17:12 – ein Vorsprung, der so schon lange nicht mehr zu sehen war. 

Auf der Suche nach einer Möglichkeit, den Abstand zu verkürzen, entschied sich der TV in der Frühphase des zweiten Durchgangs, den siebten Feldspieler einzusetzen und das Tor leer zu lassen. Das ging nach hinten los, da die Würzburger einige Angriffe abfangen und konsequent auskontern konnten. So bauten die Gastgeber den Vorsprung zwischenzeitlich bis auf 23:16 aus. Diesen Puffer hielten sie auch bis zum 29:22 vier Minuten vor Schluss, ließen dann aber nochmal etwas nach und siegten schließlich mit 30:26.

Felix Hüsch

Zurück