2. Runde ÜBOL-Quali

von TGW_Webadministrator

mA: 2. Runde ÜBOL-Quali

Am Samstag den 18.05.2018 bestritt unsere A-Jugend das 2. Qualifikationsturnier zur ÜBOL in Emskirchen. Ziel war die Erreichung des 1. Platzes und damit die direkte Qualifikation zur ÜBOL. Dieses Ziel wurde leider verfehlt! Mit dem 2. Platz ist man weiterhin im Rennen, muss jedoch an einem weiteren Ausscheidungsturnier in zwei Wochen teilnehmen. Entscheidend für diesen Misserfolg war eine eklatante Abschlussschwäche im ersten Spiel und viele technische Fehler. In der entscheidenden Begegnung gegen Fichtelgebirge wurden 18 Fehlwürfe in der Statistik erfasst. Die Jungs bewiesen aber in diesem Spiel eine tolle Moral und fast hätte es am Schluss noch zu einem Punktgewinn gereicht. Alle folgenden Spiele wurde dann souverän gewonnen. 

An diesem Turniertag präsentierten sich unsere Abwehr und Torhüter bärenstark. Im Mittelblock war kaum ein Durchkommen für die Gegner. Vor allem der HSC Bad Neustadt biss sich wahrlich die Zähne aus. Bis zur Pause brachte es Neustadt auf 2 Tore! Lediglich im Spiel gegen Fichtelgebirge zeigte die Abwehr Schwächen in der Verteidigung der Außenpositionen. Nur unser Angriff war an diesem Tag nicht so durchschlagkräftig wie sonst gewohnt. Vor allem die Fehlerquote beim Abschluss war unheimlich hoch (3 x 7m verworfen, viele Gegenstöße nicht verwertet). Hier gilt es in den nächsten zwei Wochen an der Verbesserung zu arbeiten, um dann das letzte Turnier erfolgreich zu bestreiten.

Markus Lohn

Zurück