Jugendturnier 2019

von TGW_Webadministrator

Jugendturnier 2019 – unser großes Saisonfinale

20 Jahre TGW Jugendturnier! Niemand hätte gedacht, dass aus dieser Idee einmal eines der größten Sommerturniere für Minis bis C-Jugendliche in Unterfranken und darüber hinaus werden würde. Waren es beim ersten Turnier noch 18 Teams, sind es jetzt jedes Jahr zwischen 40 und 50.

Die 47 Teams diesen Jahres kamen aus 17 Vereinen, spielten in 9 Turnieren auf 5 Plätzen und erzielten insgesamt 868 Tore in 92 Spielen.

Bei den jüngsten Spielerinnen und Spielern, den bis zu 7 Jahre alten Minis und den 8- bis 9-jährigen E-Jugendlichen ging es alleine um Spaß und Spielerlebnis. Und dafür wurden alle Teams mit Medaillen bzw. Pokalen sowie etwas Süßem belohnt. Die Ergebnisse der älteren Jugendteams im Überblick:

D-Jgd. Männlich: 1. SpVgg Giebelstadt, 2. TSV Lohr, 3. JSG Würzburg/Lengfeld

D-Jgd. Weiblich: 1. TG Höchberg, 2. TSG Estenfeld, 3. SG DJK Rimpar

C-Jgd. Männlich: 1. HG Königshofen/Sachsenflur, 2. JSG Würzburg/Lengfeld, 3. HC Neustadt/Aisch

C-Jgd. Weiblich: 1. TG Höchberg, 2. TG 48 Würzburg, 3. Handball Bad Neustadt

Für Bewirtung war gesorgt und das Wetter meinte es wieder sehr gut mit uns. Wie auch die letzten Jahre schlossen wir uns mit dem Turnier der Initiative des DOSB und der BZgA „Sport Alkoholfrei Genießen“ an, was bei den anwesenden Eltern und Vereinen auf große positive Resonanz stieß.

So war es auch dieses Jahr ein rundum gelungenes Turnier, bei dem alle teilnehmenden Mannschaften voll auf ihre Kosten kamen.

Reimund Weigand, 22.07.2019

(Aktualisierung Leo Weber, 23.07.2019

Zurück