Kinderhandball - 2

von TGW_Webadministrator

17.07.2022: Sommerreise Kinderhandball - Lengfeld

Passend zum Wetter tummelten sich heute die Kinder des Mini-Teams und der E-Jugend einfach mal im Sand. Aber nicht, um Sandburgen zu bauen, die Kids spielten mit beim Beach-Handball-Turnier in Lengfeld. Barfuß, kein Prellen im Sand möglich, anderer Spielball, angepasste Spielregeln – all das meisterten die Spielerinnen und Spieler der beiden jüngsten Handball-Teams ganz toll.

Am Vormittag waren die 6- und 7-Jährigen am Ball und spurteten im Sand hinter Ball und Gegner her und auf das gegnerische Tor zu. Und das mit gutem Erfolg, gelangen doch zwei jeweils knappe Siege. Im dritten Spiel war dann zu spüren, dass die Wärme den elf Mädels und Jungs die Kraft raubte. Aber dank einer Melonen-Pause kam genug Kraft zurück für das vierte Spiel, die ausreichende Zahl an Wechselspielern half allen durch die Hitzeschlacht.

Mit den ansteigenden Temperaturen mussten die 8- und 9-Jährigen auf den Beach-Platz. Nun ging es in schnellerem Tempo als zuvor über den Sand hin und her, schöne Tore im Angriff wurden durch eine stabile Abwehrleistung ergänzt. Auch hier machte sich verständlicher Weise der Kraftverlust ab dem dritten Spiel bemerkbar. Und so war es gut, dass mit Unterstützung von ein paar Minis, die noch Kraft für weitere Einsätze hatten, insgesamt 12 Spielerinnen und Spieler von Abwehr in Angriff und zurück jagten.

Für alle Kinder war es eine neue Erfahrung, und allen hat das Handball-Spiel im Sand viel Spaß gemacht.

Leo Weber

Bild 1-3: Das Mini-Team in Aktion und bei der verdienten Vitamin-Pause -

Bild 4-6: Die E-Jugend beim Posen und in Beach-Aktion

 

Zurück