Kinderteams

von TGW_Webadministrator

16.10.2022: Saisonstart für die ersten Kinderteams

Superminis

Sonntag früh um 10.00 Uhr traten die sogenannten Superminis zum ersten Spieltag beim TV Marktsteft an. In diesem Team spielen die jüngsten Spielerinnen und Spieler des Jahrgangs 2016 sowie nicht so geübte Kinder des Jahrgangs 2015 an. Trotz der frühen Uhrzeit waren die Mädchen und Jungs von Beginn an hellwach und zeigten sich in Kampf-, Spiel- und Abschlusslaune. Es werden in dieser Altersklasse keine Ergebnisse festgehalten und daraus Tabellen erstellt. Somit gibt es keine Gruppensieger und bei der abschließenden Siegerehrung erhalten alle Kinder die gleiche kleine Belohnung. Aber verständlicher Weise freute sich das TGW-Team, dass es keines der Spiele verloren hatte.

E-Jugend

Ab 13.30 Uhr starteten die Mädchen und Jungs der E-Jugend mit einem Heimspieltag in der Feggrube ebenfalls in die offizielle Spielrunde. Diese Altersgruppe wird gebildet durch die Jahrgänge 2012 und 2013 mit Unterstützung schon spielerfahrener Minis aus jüngeren Jahrgängen. Leider nahmen nicht alle gemeldeten Vereine teil, und so spielten an diesem Tag statt 7 nur 4 Teams gegeneinander. Der Vorteil war, dass so jedes Team Jeder-gegen-Jeden 3 Spiele mit jeweils 20 Minuten Spielzeit bestreiten konnte – ein echter Härtetest für alle Kinder. Vor allem für die Teams, die tatsächlich auch mit Mädchen angetreten sind war es herausfordernd, gegen ein reines Team aus Jungen zu spielen. Auch in diesem Alter werden weder Ergebnisse festgehalten noch Tabellen erstellt, und so konnten am Ende alle Kinder eine süße Belohnung für Ihre Leistung mit nach Hause nehmen.

Zum Glück hatten wir durch eigene Initiative vor und auch schon nach den Ferien immer wieder Spiele für alle Kinderteams organisiert. Trotzdem war nicht nur bei den anderen Teams sondern auch bei unseren eigenen Kindern der Spaß erkennbar an „echten“ Spielen – denn nur trainieren ist doch langweilig.

In Kürze werden noch die Minis starten. Diese Kinder der Jahrgänge 2014 und 2015 sind auch schon heiß darauf, wieder an Spieltagen mitzumachen und richtige Spiele zu haben.

Leo Weber

Zurück