mA Bayernliga Quali

von TGW_Webadministrator

mA Bayernliga Quali - Eine Nummer zu groß …

Am Samstag den 21.04.2018 bestritt unsere A-Jugend das 1. Qualifikationsturnier zur Bayernliga in Nürnberg. In den letzten 6 Wochen trainierte die neu formierte A-Jugend mit den neuen Trainern Dominik und Markus Lohn. Vor dem Turnier war jedoch jedem klar, dass dieser Turniertag mit Sicherheit nicht einfach zu bestreiten sein würde. Letztendlich kam es wie befürchtet und die A-Jugend verlor alle 3 Spiele sehr deutlich. Vereinzelt konnte die Mannschaft sehr gute Akzente im Angriff und der Abwehr setzen, jedoch ist es auf Ebene der Bayernliga erforderlich, dieses Niveau über die gesamte Spielzeit zu zeigen. Wenige Minuten sind dann einfach zu wenig. Vor allem im letzten Spiel des Tages zeigte die Mannschaft konditionelle und taktische Schwächen.

Kurzum lässt sich sagen, dass die Mannschaft zurzeit nicht die Fähigkeiten besitzt, um in der Bayernliga zu bestehen. Das ist erstmal kein Beinbruch, aber eine wichtige Erkenntnis für die Zukunft. Somit gilt es jetzt in den folgenden Wochen weiter konzentriert im Training zu arbeiten und beim nächsten Qualifikationsturnier zur Landesliga in zwei Wochen ein besseres Ergebnis zu erzielen.

ML

Fotos: TSV Lengfeld 1876 e.V. by "Frank"

Zurück