Männliche C-Jugend

von TGW_Webadministrator

Männliche C-Jugend erreicht die zweite Qualifikationsrunde

 

Am Samstag, 21.04., startete die C-Jugend mit einem Heimturnier in der Feggrube in die Qualifikation zur übergreifenden Bezirksoberliga. Da am Vorabend die Mannschaft des MTV Stadeln zurück gezogen worden war, stand bereits bei Turnierbeginn fest, dass alle teilnehmenden Mannschaften die nächste Runde erreicht hatten. So konnten die Würzburger nach Belieben mit der Aufstellung experimentieren. Im ersten Spiel gegen den späteren Turniersieger Mellrichstadt kamen zunächst die älteren Spieler zum Einsatz und konnten bis zur Halbzeit einen Zwischenstand von 6:5 erzielen. In der zweiten Halbzeitpause wurde die komplette Mannschaft gegen einen Block aus den jüngeren Spielern ausgetauscht, die dann wegen ihrer deutlichen körperlichen Unterlegenheit nicht mehr mithalten konnten, so dass das Spiel mit 8:16 endete. Das zweite Spiel gegen die ebenfalls körperlich hoch überlegenen Hofer, die zudem noch mit teilweise deutlich übertriebener Härte auftraten, ging mit 5:9 verloren. Im dritten und letzten Spiel gegen die Mannschaft aus Coburg gab es dann einen 11:8-Sieg, so dass am Ende der dritte Platz stand. Trotz einiger Schwächen bei Abspielen und Torwürfen zeigten die Jungen viel Einsatz und Spielfreude und konnten spielerisch mit allen Gegnern mithalten. So können wir uns auf die zweite Runde in zwei Wochen freuen…

Vielen Dank an die Spielerfamilien und die Abteilungsleitung für die gelungene Organisation und die Unterstützung der Mannschaft!

Das Foto zeigt in der hinteren Reihe Trainer Arne, Paul, Valentin, Patrick, Julian, Christian, Nils, Moritz, Kilian und Luis, in der vorderen Reihe Tim, Andreas, Fabio, Johannes und Tobias.

 

Zurück