Niederlage H1

von TGW_Webadministrator

17.10.2021: Herren 1 – knappe Auswärtsniederlage

War der Kader sowieso schon durch die Verletzungen ausgedünnt mussten im Auswärtsspiel bei der TG Höchberg zwei zusätzliche Ausfälle verkraftet werden. Damit es überhaupt eine Wechselmöglichkeit gab wurden drei Spieler aus der Zweiten auf die Bank berufen, und Andi musste dann gleich das ganze Spiel bestreiten.

Es ist wie es ist – mit dieser Trotzreaktion startete das Rumpfteam in das Spiel mit gewohnt schnellen Angriffen wann immer sich die Möglichkeit bot. Nach 10 Minuten begann leider eine Zeit der vergebenen Chancen und der Gastgeber konnte sich binnen 5 Minuten mit 4 Toren absetzen. Dann ging es 10 Minuten genau andersherum, wir kamen wieder zum Unentschieden auf und gingen mit 12:12 in die Pause.

Die zweite Hälfte war auch wieder nichts für schwache Nerven. Zuerst drei Tore Vorsprung für Höchberg, dann 3 Tore Vorsprung für die TGW und schließlich starteten die letzten 10 Minuten beim Zwischenstand von 21:21. So ging es hin und her, starke Torhüterleistungen auf beiden Seiten ermöglichten es keinem Team sich richtig abzusetzen. Und leider brachten die Gastgeber 20 Sekunden vor Spielende den entscheidenden Siegtreffer im TGW-Kasten unter.

Es hat sich gezeigt, dass die körperliche Vorbereitung des Trainerteams gefruchtet hatte. Gegen die mit voller Bank aufgelaufenen Gastgeber konnte unsere Mannschaft konditionell gut mithalten, spielerisch zeigten sich sogar leichte Vorteile. Allerdings war die Belastung durch die mangelnden Wechselmöglichkeiten letztlich wohl der Grund für die teilweise ungenügende Chancenverwertung. Es wäre ein Sieg drin gewesen, so musste die TGW leider beide Punkte in der Mainland-Halle lassen.

Weiter geht es am So. 24.10. um 20.00 Uhr, wenn der TSV Karlstadt – wiederum ein uns unbekannter Gegner aus der ehemaligen Nordgruppe – in der Feggrube zu Gast ist.

Leo Weber

 

Zurück