Saisonabschluß Kinder

von TGW_Webadministrator

23.04.2023: Sportlicher Saisonabschluss der Kinder-Teams

Für die jüngsten Spielerinnen und Spieler wurde das vorletzte April-Wochenende abgerundet mit einem weiteren Einsatz beim gemeinsamen Saisonabschluss am Sonntag Nachmittag. Zusammen mit den Superminis, den Minis und der E-Jugend kamen auch etliche SpielerInnen der D-Jugend, um bei einem 3-stündigen Sportprogramm in allen 4 Hallenteilen das Ende der offiziellen Spielrunden und den damit verbundenen teilweisen Jahrgangswechsel zu feiern.

Etwa 45 bis 50 Kinder von 6 bis 13 Jahren durchliefen in den ersten beiden Stunden 4 Stationen mit verschiedenen Spiel- und Sportmöglichkeiten: Eine war natürlich Handball, dann gab es Floorball bzw. Hallenhockey sowie Ball über die Schnur bzw. Indiaca. Bei der Station zum Erwerb des Handball-Spielabzeichens ging es um allgemeine und handballbezogene Übungen zur Koordination und Schnelligkeit.

Die Highlights waren aber – wie eigentlich immer – in der letzten Stunde die Spiele Kinder gegen Eltern. Parallel spielten sowohl auf dem Kleinfeld als auch auf dem Normalfeld Jungs und Mädels aller Altersgruppen gegen ihre Mütter und Väter. Mindestens 12 bis 14 Kinder und ebenso viele Elternteile waren durchgängig auf den Spielfeldern aktiv. Damit alle Kids immer wieder spielen konnten wurde regelmäßig gewechselt, und so konnten die Spielerinnen und Spieler beider Seiten sich noch einmal richtig austoben.

Zum Abschluss der sportlichen Stunden gab es dann die Urkunde des Spielabzeichens mit einer kleinen süßen Belohnung für alle Kinder. Der Abschlusshock aller Beteiligten fiel allerdings recht kurz aus, denn vor allem bei den Mädchen und Jungs machten sich die schönen aber anstrengenden Stunden dieses Nachmittags stark bemerkbar.

Bei den Müttern fanden übrigens einige so viel Spaß daran, dass sie in der Folgewoche Handball erstmals oder auch mal wieder bei unserem Damenteam ausprobierten. Von den Herren ist hier leider nichts bekannt, aber auch den Vätern steht die weitere sportliche Betätigung gerne offen.

Leo Weber

Zurück