TV Marktsteft - H1

von TGW_Webadministrator

Herren 1: TV Marktsteft II – TGW 24:24 (13:13)

Endlich etwas Zählbares! Der erste Punkt in der laufenden Saison kann den Handballern der TGW nicht mehr genommen werden. Beim TV Marktsteft II retteten sie sich gerade so zu einem Unentschieden in letzter Sekunde.

 

Die Würzburger setzten mit ihrem Spielfluss nicht dort an, wo sie im letzten Spiel in Heidingsfeld aufgehört hatten. Der Ball lief nicht rund und durch massenhaft vergebener Chancen in den ersten zehn Minuten, gelang es den Gastgebern, mit zwei Toren in Führung zu gehen (5:3). Die Unparteiischen stellten schnell klar, welche Linie sie zu pfeifen beabsichtigten und ahndeten beinahe jede Aktion mit Verwarnungen oder Zeitstrafen auf beiden Seiten, was zu einigen verbalen Auseinandersetzungen mit Spielern führte – besonders auf Heimseite. Die TGW ließ sich davon weniger anstecken und fand durch schnelleres Passspiel und Eins-gegen-Eins-Situationen öfter den Weg durch die Lücke. Nach zwischenzeitlichen, knappen Führungen der Gäste ging es mit einem 13:13 in die Kabine. 

Wieder auf dem Spielfeld sahen sich Topscorer Peter Scheuplein und Konsorten nur vier Verteidigern gegenüber. Doch diese doppelte Überzahl sollte nicht die einzige sein, aus der kein Kapital geschlagen werden konnte. Die Abwehr verteidigte fahrlässig und im Angriff fand zu viel Diagonalbewegung und zu wenig Druck auf das gegnerische Tor statt – ein Problem, das sich in vielen vorherigen Spielen schon abgezeichnet hatte. Trotzdem stand die Partie bis zum Schluss auf der Kippe. Die Würzburger glichen den Rückstand von einem Tor immer wieder aus und mussten nach dem 24:23 der Hausherren durch Max Reuthal erneut treffen, um endlich zu punkten. Schließlich übernahm Florian Dalhof die Verantwortung und versenkte seinen Rückraumwurf eine Sekunde vor der Sirene zum 24:24.

Zurück