RHOENRAD, Turngemeinde Würzburg 1848 e.V., TGW

3. Rundenwettk. Estenfeld

von RHÖNRAD

3. RDW Estenfeld

Rundenwettkämpfe 2022:  Drei Pokale gehen nach Würzburg

Am 19. November 2022 fand der dritte und damit letzte Wettkampftag bei den Bezirksrundenwettkämpfen des Turnbezirks Unterfranken in Estenfeld statt. Leider mussten die TGW-Mädels auf einige erkrankte oder verletzte Turnerinnen verzichten, so dass die Mannschaften ein wenig umgestellt werden mussten. Aber die Chancen der TGW-Turnerinnen die Pokale nach Würzburg zu holen standen trotz allem nicht schlecht…

Altersklasse 11/12 Jahre:

Bei den 11-12-Jährigen war der Vorsprung der TGW-Mannschaft besonders groß. Deshalb starteten Frida Hewig, Luna Mittnacht und Mia Höglmeier, unsere drei „Wettkampf-Neulinge“ dieses Jahres nur zu dritt. Die vierte im Bunde, Stine Pohlmann, verstärkte an diesem Tag die Turnerinnen der AK 13/14 und Klara Wolf war verletzt. Doch auch trotz dieses Handicaps überzeugten unsere drei „Jüngsten“ und erreichten zum dritten Mal den Tagessieg. Frida Hewig erturnte mit 5,15 Punkten die Tageshöchstwertung in dieser Altersklasse. Damit lag diese Mannschaft auch in der Gesamtwertung ganz vorne und holte den ersten Pokal nach Würzburg.

 

Gesamtsiegerliste Schüler AK 11/12:

  1. TG Würzburg 38,65 P

(Stine Pohlmann, Frida Hewig, Luna Mittnacht, Mia Höglmeier, Klara Wolf)

  1. TuS Aschaffenburg-Damm 31,30 P
  2. TuS Aschaffenburg-Leider 29,50 P

Altersklasse 13/14 Jahre:

Auch in dieser Altersklasse gab es zwei krankheitsbedingte Ausfälle, so dass Stine Pohlmann zusammen mit Sophie Schmitt und Taicia Reinhardt als Dreier-Team antraten. In dieser Altersklasse hatte es im Lauf des Wettkampfjahres ständige Veränderungen gegeben: Nicht alle Vereine nahmen an allen drei Wettkampftagen teil. Nur die TGW konnte bei jeder Runde eine komplette Mannschaft stellen, was am Ende den riesigen Vorsprung der TGW-Mädels erklärt. Nicht unerwähnt soll bleiben, dass auch dieser Wettkampftag an die TGW ging und Stine Pohlmann mit 6,50 Punkten die Tageshöchstwertung erturnte. Pokal Nr. 2 war unter Dach und Fach.

 

Gesamtsiegerliste Schüler AK 13/14:

  1. TG Würzburg 47,95 P

(Juliane Preis, Sophie Schmitt, Taicia Reinhardt, Lisa Nagler, Marie Ehrhardt, Stine Pohlmann)

  1. ASV Rimpar 17,80 P
  2. TGS Bischofsheim 12,45 P

Altersklasse Jugend AK 15+:

Die zahlenmäßig und leistungsmäßig stärkste Altersgruppe ist die Jugendklasse AK 15+, in der insgesamt 9 Mannschaften an den Start gingen. Und auch hier gab es Ausfälle durch Krankheit und Verletzung im TGW-Team. Deshalb verstärkte Juliane Preis bei diesem Wettkampf die Jugend-Mannschaft, die durch Maie Herzog, Katrin Meder und Julie Kocot komplettiert wurde. Und auch dieses Mal gelang den TGW-Turnerinnen der Tagessieg und natürlich damit auch der Gesamtsieg. Julie Kocot zeigte erneut eine starke Leistung und holte sich mit 8,45 Punkten den Tagessieg. Das war dann der dritte Pokal, der an die TGW ging.

 

Gesamtsiegerliste Jugend AK 15+:

  1. TG Würzburg 59,85 P

(Julie Kocot, Maie Herzog, Katrin Meder, Paula Henig, Juliane Preis)

  1. TuS Aschaffenburg-Leider 55,10 P
  2. TuS Aschaffenburg-Damm 51,25 P

Mit diesen großartigen Erfolgen ist das Wettkampfjahr im Rhönradturnen beendet. Natürlich freuen sich auch die Trainer/innen über die Leistungen ihrer Schützlinge und hoffen, dass wir auch in den kommenden Jahren solche tollen Erfolge feiern können!

Zurück