Bayerische Meisterschaft

von Turngemeinde Würzburg e.V. 1848

Bayerische Meisterschaft in Senden

Carina wird Dritte bei der Bayerischen

Nur zwei Wochen später, am 25. März 2017, fand in Senden die Bayerische Meisterschaft der Rhönradturner statt. Für Dominique stand sie unter einem besonders schlechten Stern, denn sie musste stark erkältet an den Start gehen. Und bei dieser Meisterschaft zeigten sich ganz besonders die Nachteile, mit denen Dominique auf Grund der veränderten Wertungsrichtlinien zu kämpfen hat. Durch eine schwache Sprungwertung geriet sie von Anfang an unter Druck. Ein großer Fehler im Spiraleturnen führte dann sofort dazu, dass sie das Podium am Ende verfehlte und den 4. Platz erreichte.

Carina zeigte dagegen starke Leistungen im Sprung und in der Spirale (zweit höchste Wertung in dieser Disziplin!), so dass sie trotz eines Fehlers im Geradturnen noch den dritten Platz erreichen konnte. Ohne diesen Patzer hätte es durchaus noch für einen besseren Platz gereicht – wir warten alle gespannt darauf, dass Carina ihren kompletten Dreikampf mal ganz ohne Fehler durchturnt…. Nächste Gelegenheit: Die Süddeutsche Meisterschaft am 6./7. Mai in Rimpar.

 

Auszug aus der Siegerliste der Bayerischen Meisterschaft:

Altersklasse 19+:

  1. Alisha Bahcic                     TV Senden-Ay           25,55 P
  2. Nastassja Schmitt               ASV Rimpar              23,45 P
  3. Carina Weisenberger       TG Würzburg          22,70 P
  4. Dominique Walz               TG Würzburg          21,85

Zurück