Bayerische Vereins- Meisterschaften Haar

von Turngemeinde Würzburg e.V. 1848

Bayerische Vereinsmannschaftsmeisterschaft 2014

Zu Foto 14-Laura-BVMM: Laura Specht

Zu Foto 14-Laura-BVMM: Laura Specht zeigte eine tolle Leistung für die TGW-Mannschaft

zeigte eine tolle Leistung für die TGW-Mannschaft

Zu Foto 14-Mannschaft-BV

Zu Foto 14-Mannschaft-BVMM: Die Mannschaft der TGW bei der Bayerischen Mannschaftmeisterschaft

MM: Die Mannschaft der TGW bei der Bayerischen Mannschaftmeisterschaft

Bayerische Vereinsmannschaftsmeist erschaft 2014

 Nach dem Wettkampf der Landesklasse folgte am Abend der Wettkampf der  Vereinsmannschaften. Vier bis sechs Aktive bilden eine Mannschaft und folgende Disziplinen sind zu turnen:

  • -          Ein Sprung über das Rhönrad
  • -          Eine Kür Gerade ohne Musik
  • -          Zwei Kür Gerade mit Musik
  • -          Zwei Kür Spiralen

Den Kür Sprung absolvierte Kathrin Dörfler für die TGW Mannschaft und zeigte mit 6,20 Punkten eine solide Leistung. Auch Linda Sichel, die die Geradekür ohne Musik turnte, kam ohne große Fehler durch und erreichte 8,25 P. In diesen beiden Disziplinen gelang es jedoch dem TV Senden-Ay, dem Hauptkonkurrenten der TGW-Damen, sich einen Vorsprung zu erturnen. Danach gingen die beiden Spiralen im direkten Vergleich deutlich an die TGW-Mannschaft: Laura Specht rechtfertigte das Vertrauen der Trainer mit einer sehr sauberen Kür-Spirale und tollen 7,40 Punkten, damit holte sie 0,6 Punkte auf. Auch die zweite Kür-Spirale konnte die TGW für sich entscheiden: Dominique Walz erturnte 8,40 Punkte und nahm ihrer direkten Konkurrentin 0,40 Punkte ab. In den abschließenden Musik-Küren mussten die Turnerinnen der TGW wieder Punkte abgeben, obwohl beide gute Leistungen zeigten: Veronika Minolts kam auf 7,5 Punkte und Dominique Walz erreichte sogar 9,15 Punkte, doch auch die beiden Hauptkonkurrentinnen zeigten keine Schwächen, so dass am Ende ein deutlicher Sieg für den TV Senden-Ay und ein ebenso klarer zweiter Platz für die TGW herauskam. Insgesamt konnten Aktive und Trainer mit den gezeigten Leistungen hoch zufrieden sein, denn alle TGW-Turnerinnen überzeugten mit guten bis sehr guten Übungen.

 Auszug aus der Siegerliste:

  1. TV Senden-Ay                              49,05 P
  2. TG Würzburg                              47,00 P

    (Kathrin Dörfler, Linda Sichel, Veronika Minolts, Laura Specht, Dominique Walz)

  1. SV 73 Nürnberg-Süd                     39,45 P

Zurück