2.Rundenwettkampf Estenfeld

von Turngemeinde Würzburg e.V. 1848

2. Rundenwettkampf am 31.10.2015 in Estenfeld: Nur die Mini-Bambini konnten überzeugen.

Die Schülermannschaften der TGW beim 2. Rundenwettkampf

Die Schülermannschaften der TGW beim 2. Rundenwettkampf

Katrin Meder erreichte die höchste Tageswertung bei den Mini-Bambini

Katrin Meder erreichte die höchste Tageswertung bei den Mini-Bambini

An diesem zweiten der insgesamt drei Rundenwettkampf-Tage ging es für die TGW-Mannschaften darum, die guten Ausgangspositionen zu festigen, die sie sich beim Auftakt zu den Rundenwettkämpfen Ende Juli erarbeitet hatten.

In der Jugendklasse (15 Jahre und älter) konnten unsere Aktiven nur zu dritt an den Start gehen. Emily Kapitza, Carolin Scheitl und besonders Veronika Minolts, die mit ihren 7,20 Punkten in der Tageseinzelwertung auf dem zweiten Platz kam, konnten zwar ihren dritten Rang verteidigen, doch der Abstand zu den führenden Teams aus Estenfeld und Rimpar wurde noch ein wenig größer.

Auch bei den Schülerinnen (12-14 Jahre) mussten die TGW-Mädchen einen kleinen Rückschlag hinnehmen: Die TGW-Schülerinnen 1 belegten den 3. Platz, die Mannschaft 2 kam auf den 4. Platz. Auch hier vergrößerte sich der Abstand zu den führenden Teams.

Bei den Bambini (10-11 Jahre) konnte nur Julia Kolbe mit 5,30 Punkten überzeugen. Mit dieser Leistung lag sie bei den Tageshöchstwertungen auf Platz zwei in ihrer Altersklasse. Schade dass ihre Mitstreiterinnen (Franziska Schnabel, Mai-Linh Pohl und Rebecca Dölger) ihre Übungen nicht fehlerfrei bewältigen konnten. So blieb auch für die Bambini „nur“ Rang 4 an diesem Wettkampftag.

Für die Überraschung des Tages sorgten unsere Mini-Bambini (9 Jahre und jünger): Obwohl sie nur zu dritt an den Start gingen, konnten sie sich gegen die Konkurrenz aus Estenfeld klar durchsetzen. Dabei gelang Katrin Meder mit 4,35 Punkten die Tageshöchstwertung und Minh-Trang Pohl kam mit 3,90 Punkten auf Platz zwei. Mit diesem Ergebnis setzten sich unsere Jüngsten auch in der Gesamtwertung auf Platz 1.

 

Auszüge aus der Siegerliste:

 

Jugend (15 Jahre und älter):

  1. TSG Estenfeld                               21,00 Punkte
  2. ASV Rimpar                                  20,35 Punkte
  3. TG Würzburg                              17,95 Punkte

(Veronika Minolts, Carolin Scheitl, Emily Kapitza)                   

 

 

Schüler (12-14 Jahre):

  1. DJK Olympia Schönau                  18,50 Punkte
  2. TSG Estenfeld                               17,55 Punkte
  3. TG Würzburg 1                           16,45 Punkte

(Michelle Hartmann, Lara Dölger, Charlotte Burkart, Hannah Speiser)

  1. TG Würzburg 2                           16,05 Punkte

(Anne van der Voet, Rebecca Kuhn, Anna Leismann, Lea Herzog)

 

Bambini (10-11 Jahre):

  1. ASV Rimpar                                  15,70 Punkte
  2. DJK Olympia Schönau                  13,40 Punkte
  3. TSG Estenfeld                               13,15 Punkte
  4. TG Würzburg                              13,00 Punkte

(Julia Kolbe, Franziska Schnabel, Mai-Linh Pohl, Rebecca Dölger)

 

Mini-Bambini (9 Jahr und jünger)

  1. TG Würzburg                              11,65 Punkte

(Katrin Meder, Minh-Trang Pohl, Charlotte Tippelt)

  1. TSG Estenfeld 1                            10,65 Punkte
  2. TSG Estenfeld 2                              6,50 Punkte

Zurück