RHOENRAD, Turngemeinde Würzburg 1848 e.V., TGW

Sportlerehrung der Stadt Wuerzburg

von RHÖNRAD

 

Carina Weisenberger und Linda Sichel für hervorragende sportliche Leistungen geehrt

Am 30.03.2023 fand die alljährliche Sportlerehrung der Stadt Würzburg im Ratssaal des Rathauses für die hervorragenden sportlichen Leistungen der erwachsenen Sportler statt. Nicht nur die aktiven Sportler wurden geehrt auch die Verleihung des Ehrenbriefes an Herrn Jochen Leutner von den Freien Turnern Würzburg wurde vergeben.

Unsere beiden Turnerinnen Carina (3. Bayerische und Süddeutsche Meisterin, 7. Platz bei der Deutschen Meisterschaft sowie Platz 4 mit der Mannschaft bei den Süddt. Meisterschaften) und Linda (4. Bayerische Meisterschaft, 10. Süddt. Meisterschaft, Platz 15 bei der DM und Platz 4 mit der Mannschaft bei den Süddt. Meisterschaften) wurden für Ihre Leistungen 2022 mit der bronzenen Ehrenmedaille ausgezeichnet.

Die Veranstaltung wurde begleitet durch die 3. Bürgermeisterin Frau Judith Jörg und dem Sportamtsleiter Herrn Jens Röder.

Wir bekamen auch einen Einblick in eine brasilianische Kampfkunst, bzw. Kampftanz „Capoeira“, wo sich Musik, Tanz und Kultur in einem spektakulären Spiel vereint.

Die „Roots Flovar“ waren für die musikalische Untermalung verantwortlich und stimmten danach auf eine gemütliche Runde mit den Gästen und Sportler ein.

Es war ein gelungener Abend und wir hoffen, dass auch 2023 unsere Aktiven aufgrund ihrer guten Leistungen geehrt werden.

(Claudia Renz, Linda Sichel, Carina Weisenberger, Brigitte Brauner)

Foto: L. Sichel

 

Zurück