RUGBY, Turngemeinde Wuerzburg 1848 e.V., TGW, Header

Frankenderby gewonnen

von TGW_Webadministrator

Würzburger Löwen gewinnen Frankenderby in Nürnberg

Am vergangenen Samstag fuhren die Würzburger Herren zu ihrem ersten Spiel der Rückrunde nach Nürnberg. Unterstützt wurden sie dabei von Gastspielern aus Aschaffenburg und Regensburg, bei welchen wir uns noch einmal herzlichst für die Verstärkung bedanken wollen.

 

Kurz nach der Eröffnung des Spiels gehen die Würzburger mit zwei Versuchen durch Gabriel Herbert in Führung. Der Vorsprung wird dann in der 20. Minute durch unseren Gastspieler Claudio weiter ausgebaut. Kurz vor dem Ende einer immer physischer werdenden ersten Halbzeit schaffen es die Nürnberger mit einem Durchbruch der Würzburger Verteidigung auf 21:5 zu verkürzen. Dies bleibt jedoch nicht lange unbeantwortet und wird wenige Minuten später durch David Müller mit einem weiteren Versuch für Würzburg vergolten.

 

Verdienter Halbzeitstand nach 40 Minuten 26:5 für die Würzburger Löwen.

 

Die zweite Halbzeit startet wie die erste aufgehört hat mit einem Versuch durch den heiß gelaufenen David Müller. Für eine wohlverdiente Pause lässt sich Jörg Löw mit dem Ball kurz vor dem Nürnberger Malfeld mit einer Auszeit belohnen, woraufhin die Würzburger die nächsten 10 Minuten ohne ihren zweiten Innendreiviertel Auskommen müssen. Vorerst in Unterzahl lässt sich die Offensive der Würzburger jedoch nicht aufhalten und baut, dank Gabriel Herberts Hattrick, die Führung in der 60. Minute auf 38:5 weiter aus. Auch unser Gast aus Regensburg Claudio hat noch nicht genug. Durch einen zu langen Pass der Nürnberger kann er den Ball abfangen, setzt zum 60 Meter Sprint an und belohnt sich mit einem Versuch für Würzburg. Die zweite Halbzeit ist deutlich umkämpfter, aber die Nürnberger schaffen es bis in die letzten Minuten nicht, die Würzburger Verteidigung zu durchbrechen. Kurz vor Ende gelingt es dann aber durch einen glücklichen Kick der Nürnberger den Ball im Würzburger Malfeld abzulegen. Die letzten Minuten sind von der Unkonzentriertheit der erschöpften Mannschaften gekennzeichnet. Dies macht sich durch einen Strafversuch für Nürnberg nach einem zu hohen Tackle am Malfeld zuletzt bemerkbar. Das Spiel, wegen des Strafversuchs noch ein letztes Mal angekickt, endet mit einem Stand von 45:17.

Vielen Dank an Nürnberg und an alle Spieler, Trainer und Mitgereisten!

Die aktuelle Tabelle ist einsehbar unter https://www.rugbyweb.de/index.php?league=VLbayernN

Spielbericht geschrieben von Marcel Loepp.

Zurück