Ganz groß unsere Kleinen!

von TGW_Webadministrator

Mit Spannung und Vorfreude erwarteten die kleinen Turnerinnen der TGW den 1. Wettkampf des Jahres 2019. Dieser fand am 5. Mai in Veitshöchheim statt. Bei diesem Einzelwettkampf werden immer zwei Altersklassen zusammengefasst. Als die “Jüngeren“ hatten Janina und Viktoria schwerere Startbedingungen. Trotzdem erreichte Viktoria den 10. Platz. Für Janina lief es nicht ganz so rund, aber sie erzielte dennoch den 24. Platz von 55 Teilnehmerinnen. Lilli konnte ihren 32. Platz vom Herbst halten. An fast allen Geräten konnte Anna-Lisa neue Übungen zeigen, jedoch ihre Trainingserfolge noch nicht zuverlässig abrufen. Sie erreichte den 9. Platz. Unsere jüngste Turnerin Amelié durfte trotz zweier Abgänge am Balken den Pokal für Platz 3 freudestrahlend in den Händen halten, Bravo. Einen komplett souveränen Wettkampf zeigte Franziska und wurde hierfür mit dem Gesamtsieg belohnt!

Nur ein Wochenende später konnten unsere jungen Talente ihr Können gleich noch einmal unter Beweis stellen. In der Mannschaft der D-Jugend der TGW starteten Janina, Viktoria, Anna-Lisa, Franziska und Amelié. Der Wettkamptag lief nicht so gewohnt souverän wie sonst. Trotzdem konnte das zweite Siegerpodest erklommen werden.

Nun heißt es wieder ran an die Geräte und an neue Übungen. Ich freue mich schon auf die kommenden Trainingseinheiten!

Eure Nina

Zurück