Wettkampfsaison 2019

von TGW_Webadministrator

Malermeisterfachbetrieb Christian Bergmann unterstützt Turnabteilung!

Ein ganz herzlicher Dank – im Namen der Turnabteilung, aller Turnerinnen und Turntrainer – gilt Malermeister Christian Bergmann (Inhaber Malermeisterfachbetrieb Bergmann in Würzburg). Durch seine mehr als großzügige Spende war es uns möglich, Anfang des Jahres den lange ersehnten und dringend benötigten Sprungtisch für die Turnabteilung anzuschaffen. Jetzt können wir uns noch besser auf alle vier Geräte im Gerätturn-Vierkampf bei den anstehenden Wettkämpfen vorbereiten.

Bereits im Mai bei den Wettkämpfen in Veitshöchheim und Karlstadt konnten die Turnerinnen das unter Beweis stellen. Sie starteten im Mannschaftswettkampf in Karlstadt in zwei Mannschaften jeweils zu viert. Lange war es ein enges Kopf-an-Kopf-Rennen um die ersten drei Plätze. Am Ende sicherten sich Caroline S., Mirjam B., Hannah B. und Sarah S. mit einem mehr als knappen Vorsprung von vier Zehnteln Platz eins vor ihren Vereinskameradinnen Ella H., Lina F., Lisa G. und Lina B. auf dem zweiten Rang. Ein grandioser Erfolg für die Turngemeinde Würzburg, da wir uns zu viert ohne Streichnote am Ende deutlich von der Konkurrenz absetzen konnten. Auch beim Hofgartenpokal in Veitshöchheim zeigten alle Turnerinnen sehr schöne und ausgefeilte Übungen an allen Geräten und sicherten sich hervorragende Plätze in den Top Ten:

Caroline S. mit 69,75 Punkten
auf Platz 1

Hannah B. mit 67,00 Punkten
auf Platz 2

Lina B. mit 66,85 Punkten
auf Platz 4

Lina F. mit 65,75 Punkten
auf Platz 5

Lisa G. mit 65,05 Punkten
auf Platz 7

Elle H. mit 64,25 Punkten
auf Platz 8

Sarah S. mit 61,95 Punkten
auf Platz 9

Ein toller Erfolg! Weiter so – auch in der zweiten Jahreshälfte!

Eure

Kim

Zurück