Entspannung für Kinder

In der heutigen digitalen und schnelllebigen ZEIT brauchen Kinder Entspannung mehr denn je.

Für eine gesunde Entwicklung ist der Wechsel aus An- und Entspannung sehr wichtig, d.h. Spiel und Bewegung, die durch Entspannungsphasen eine ausgewogene Balance erlernt bzw. erreicht werden soll.

Im Entspannungszustand lernt das Kind ein Gefühl kennen, in dem es sich wohlfühlt und Körper, Geist und Seele sich im Gleichgewicht befinden und äußerer Druck, Anspannung und Belastung somit nicht mehr entscheidend sind.

Je frühzeitiger ein Kind diesen Zustand kennenlernen wird, desto gelassener wird es den Alltag bewältigen können und dadurch effektive Strategien für mehr Resilienz entwickeln können.

 

Gruppengröße: max. 6 Kinder

Zeitumfang: 45 Minuten

Inhalte des Kurses:

- Atem-, und Entspannungstechniken
- Elemente aus dem Hatha-Yoga Bereich für Kinder

Bedürfnisorientierter Austausch ist auch ein wichtiger Bestandteil des Kurses

 

Mein Name ist Heike Walk und ich bin staatlich anerkannte Erzieherin.

Zertifizierte Entspannungspädagogin für PMR und AT und habe an zahlreichen Fortbildungen in Traumreisen für Kinder, Fortbildung Hatha-Yoga für Kinder usw. teilgenommen.