Wichtiges / JHV / Vorstand

Die TGW nimmt Abschied von einem Urgestein

Horst Mayer *05.06.1936 +14.10.2022

Nach kurzer schwerer Krankheit ist unser Ehrenmitglied Horst Mayer am 14.10 2022 verstorben.

1953 trat Horst in die Turngemeinde ein und war zunächst in der Faustballabteilung aktiv.

Ende der 50er Jahren entdeckte er seine Liebe zum Basketball. Er engagierte sich als Schiedsrichter, Spieler und in der Abteilungsführung – seit 1962 sogar als Abteilungsleiter. Als Trainer und Coach war er nicht nur mit der Damenmannschaft über Jahre bis hin zur 1.Bundesliga erfolgreich Er war auch Mentor des Herren-Teams, das 1967/68 für ein Jahr in die 1. Bundesliga aufstieg. Mit der Übernahme der Abteilungsleitung war er maßgeblich daran beteiligt, dass die Voraussetzungen für den Aufstieg der Herren in die 2. Bundesliga geschaffen wurden.
Bis zuletzt blieb er Förderer der TGW und Fan der Basketballer.

Seinem Einsatz und seiner Arbeit für die Abteilung und den Verein werden wir ein ehrendes Gedenken bewahren.

                                 

         

 

Weitere News und Termine in unserem BLOG (Link).